Apr 23 2014

Skifahren mit hammermäßigen Sprüchen

Für eine Schneeballschlacht hat der Schnee nicht gereicht. Aber: Wintersport mit Kunstschnee, gemeinsam mit 25  Kindern haben die Kinderwinterfreizeit vom 23.02. – 01. 03. 2014 in Klingenthal zu einer genialen Zeit gemacht.

Jeden Vormittag haben wir gemeinsam in der Bibel gelesen. Wie man in einer Schatztruhe Schätze findet, so haben wir viele gute Ratschläge und deren Verheißungen im Buch der Sprüche von unserem Gott für unser Leben „ausgegraben". Ob es darum geht gut zu reden, fleißig zu sein, andere zu respektieren – es ist das Beste, Gottes Ratschlägen zu folgen und diese ernst zu nehmen. Zeiten in denen wir gemeinsam gespielt, geredet, gesungen und gelacht haben kamen auch nicht zu kurz.

Höhepunkt war ein echter Casinoabend und eine Schatzsucherprüfung. Da wir außerdem von netten Küchenleuten superlecker beköstigt wurden, hatten wir immer viel Energie und Freude zum Skifahren oder Snowboarden auf der Piste in Bublava oder Mühleiten, besonders auch  die, die das erste mal die Abfahrt am steilen Hang gewagt haben – jeder war mit Ehrgeiz und Begeisterung dabei. Gott sei von Herzen Dank. Er hat uns eine gesegnete und bewahrte Zeit geschenkt.