Jul 05 2021

Heraus aus dem Alltagstrott

Heraus aus dem Alltagstrott und Zeit für und mit meinem Sohn haben“ – das war der Grundtenor des letzten Vater-Sohn-Kanutour, die vom 25. bis 27. Juni von Lehnin nach Ketzin führte. Mit 8 Booten, Zelt und Schlafsack/Isomatte im Gepäck schippern wir über die Havel, genießen bei schönstem Wetter die urige Natur und schlafen einfach dort, wo es am besten passt. Wir halten Andachten und merken, wie wir Gott in der Ruhe und Natur am besten „hören“ können.

Wir singen Lieder, und schmunzeln, wie schön ein Männerchor klingen kann. Wenn nicht nur der Vater, sondern auch mal der Sohn das Steuern übernimmt, lerne und übe ich mich in Geduld, wenn wir am Anfang von einem Ufer zum anderen fahren. Für Väter wie für die Söhne eine spannende und zusammenschweißende Zeit, die gerne wiederholt werden kann und sollte.

Ein besonderer Dank gilt den Frauen, die uns mit Frühstück, Lunch-Paket für den Tag und einem warmen Abendessen so wundervoll versorgt haben.